Vita Veronica Walther


Als Jugendliche packte mich die Faszination für den wohl mindestens zweitältesten Beruf der Welt. Ich wollte unbedingt Hebamme werden.

Nach dem Abitur bekam ich leider nicht direkt einen Ausbildungsplatz, konnte jedoch mein Ziel Hebamme zu werden nicht aus den Augen verlieren. So absolvierte ich 2007/2008 ein freiwilliges Soziales Jahr im Kreißsaal des St. Theresien-Krankenhauses in Nürnberg, an welches ich ein sechsmonatiges Praktikum im Kreißsaal des Klinikums München-Schwabing anschloss.

Nach dem ich fast 18 Monate Kreißsaal-Luft geschnuppert hatte zog es mich nun dringend in die freiberufliche Hebammenarbeit und ich wurde Praktikantin im Geburtshaus Bamberg. In sechs wunderbaren Monaten durfte ich einen Einblick in die Philosophie und das Arbeiten meiner Kolleginnen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbettbetreuung bekommen.

Meine Ausbildung an der Hebammenschule der Universitäts-Frauenklinik in Bonn begann ich im direkten Anschluss an mein Praktikum in Bamberg. Dort verbrachte ich die Zeit von Herbst 2009 - Herbst 2012 damit mein Rüstzeug für die Hebammenarbeit zu erlernen.

Jetzt bin ich Hebamme im Geburtshaus Bamberg und endlich angekommen.
Ich freue mich darauf Sie in allen Situationen die das Familie werden, der Schwangerschaftsverlauf, die Geburt und das Wochenbett mit sich bringen zu unterstützen, Sie adäquat zu beraten und zu betreuen.

Im Geburtshaus Team bin ich für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Email: 
veronica.walther@geburt-bamberg.de

 

Sprechstunde
Für alle Fragen rund um
Schwangerschaft und Geburt:
Tel.: 0951/30 36 37
Mo & Do von 13:00 bis 15:00 Uhr
Info Abend
Lernen Sie unsere Mitarbeiter und Räumlichkeiten an unseren Infoabenden kennen:
Jeder erste Donnerstag im Monat um 19 Uhr

© 2013 webDa Medien GmbH. Alle Rechte vorbehalten.