Vita Theresa Paule

Ich erblickte im Kreiskrankenhaus Lichtenfels das Licht der Welt und wuchs im Landkreis Bamberg auf.

Nach meinem Realschulabschluss 2006 absolvierte ich eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in der Sozialstiftung Bamberg im Klinikum am Bruderwald und arbeitete im Anschluss dort als diese.

In meiner Freizeit machte ich ein einjähriges Praktikum bei einer freiberuflichen Hebamme, da mich die Hebammenarbeit sehr faszinierte. Da ich von klein auf bereits mit Kindern arbeiten wollte, wusste ich spätestens nach diesem tollen Praktikumsjahr: „Ich werde Hebamme.“

Schließlich bewarb ich mich um eine Ausbildungsstelle und konnte bereits im Oktober 2010 in Stuttgart mit meiner Hebammenausbildung beginnen. Es war eine aufregende und spannende Zeit und nach vielen Klinikerfahrungen absolvierte ich mein außerklinisches Schülerexternat im Geburtshaus Bamberg. Ich war überwältigt von der dortigen vielseitigen Arbeit und den einzigartigen Geburtserlebnissen. Bevor ich 2013 als frischgebackene Hebamme ins Berufsleben startete, war für mich klar, ich möchte ganzheitlich arbeiten, Frauen und Paare von Beginn der Schwangerschaft über das Wunder der Geburt bis in die Zeit danach betreuen sowie in dieser aufregenden Zeit des Leben Schenkens begleiten und bestärken.

Im Anschluss an meine Ausbildung bekam ich schließlich die Chance, zu meinen Wurzeln zurück zu kehren und als Hebamme im Geburtshaus Bamberg durchzustarten.

Hier im Geburtshausteam fühle ich mich sehr wohl und die Arbeit macht mir viel Spaß. Ich würde mich freuen, auch Sie im Geburtshaus wieder zu treffen!

 

Sprechstunde
Für alle Fragen rund um
Schwangerschaft und Geburt:
Tel.: 0951/30 36 37
Mo & Do von 13:00 bis 15:00 Uhr
Info Abend
Lernen Sie unsere Mitarbeiter und Räumlichkeiten an unseren Infoabenden kennen:
Jeder erste Donnerstag im Monat um 19 Uhr

© 2013 webDa Medien GmbH. Alle Rechte vorbehalten.