Portrait Stefanie Heymann 
Vita Stefanie Heymann



Hallo, ich heiße Stefanie.
Ich habe im damaligen Landkrankenhaus Coburg das Licht der Welt erblickt. Bin jedoch bereits mit einem Jahr nach Bischberg gezogen, wo ich auch heute noch wohne.

Nach meinem Abitur 2010 habe ich im August desselben Jahres mit einem Jahrespraktikum im Kreißsaal des Klinikums am Bruderwald begonnen. Nach diesem Praktikum schloss ich ein Praktikum  bei einer freiberuflichen Hebamme an.

Ich kann von Glück reden, dass ich direkt nach meinen Praktika im Oktober 2011 mit meiner Hebammenausbildung in Erlangen beginnen konnte.

Somit kam ich meinem Ziel mich Hebamme nennen zu dürfen erheblich näher.

Es ist etwas Wunderbares Frauen während eines „Wunders“ begleiten zu dürfen.

Während meiner Ausbildung verbrachte ich mein Externat im Geburtshaus Bamberg und lernte einen neuen Einblick der Freiberuflichkeit kennen. Diese 4 Wochen haben mir gezeigt, was es heißt die Frauen ganzheitlich betreuen zu können. Ab diesem Zeitpunkt wusste ich wofür mein Herz schlägt.

Ich habe im Oktober 2014 meine Ausbildung in Erlangen erfolgreich beendet.

Nach der Ausbildung habe ich die Möglichkeit bekommen in das wunderbare Geburtshausteam einsteigen zu können.

Ich würde mich freuen auch Sie im Geburtshaus begrüßen zu können.

 

Sprechstunde
Für alle Fragen rund um
Schwangerschaft und Geburt:
Tel.: 0951/30 36 37
Mo & Do von 13:00 bis 15:00 Uhr
Info Abend
Lernen Sie unsere Mitarbeiter und Räumlichkeiten an unseren Infoabenden kennen:
Jeder erste Donnerstag im Monat um 19 Uhr

© 2013 webDa Medien GmbH. Alle Rechte vorbehalten.