Vita Anna Kreß
+49 (0) 173 3153284

Ich bin in der Frauenklinik Erlangen geboren und wuchs im schönen Mittelfranken auf.
Für mich stand von Anfang an die Antwort auf die Frage der Berufswahl fest: Hebamme.
Nach dem Abschluss meiner Schullaufbahn war ich noch zu jung um diesen Beruf zu erlernen, weshalb ich meinen beruflichen Werdegang mit einem freiwilligen sozialen Jahr im Klinikum am Europakanal in Erlangen, auf einer gerontropsychiatrischen Station, begann.
Daran schloss sich eine dreijährige Ausbildung mit Abschluß zur Optikerin an, um im Jahr 2004 in meinen Traumberuf eine Ausbildungsstelle zur Hebamme zu bekommen.

Und so begann dann meine Laufbahn zur Hebamme (Abschluß 2007) in Bamberg.
Hebamme zu sein bedeutet für mich, eine Frau oder ein Paar auf dem Weg zum Elternsein zu begleiten und sie wenn nötig zu unterstützen, zu führen und Kraft zu geben. Sicherheit und Geborgenheit bei der Geburt zu vermitteln und auch in der neuen, etwas fremden, aufregenden Zeit danach, wenn sich alle Bande des Lebens neu verknüpfen mein Wissen zur Verfügung zu stellen und der neuen Familie mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Für die Arbeit im Geburtshaus Bamberg habe ich mich entschieden, da sich mir hier die Möglichkeit bietet alle drei Bereiche des Mutter und Vater-werdens zu begleiten und zu unterstützen.
 

Sprechstunde
Für alle Fragen rund um
Schwangerschaft und Geburt:
Tel.: 0173 4162706
Mo - Fr von 08:00 bis 16:00 Uhr

© 2013 webDa Medien GmbH. Alle Rechte vorbehalten.